Banner gemeinsam

 

   

100 jahre pfaffengrund logo

   

Gesellschaftshaus  

   

Aktuelle Termine  

 
Jubiläumsjahr 2020

Do, 23.04.2020 VERSCHOBEN!
Neuer Termin noch offen.
Jahreshauptversammlung

Maifest HD-Blasmusikanten
Sa, 09.05.2020
Spiel- & Sportfest

Emmaus FamilyDay & PartyNight
Sa, 20.06.2020 ABGESAGT!
PKG Jubiläumsfeier

Brunnenfest
So ,05.07.2020
Gemeindefest St. Marien
TdoT Gartenbauschule
Sa, 11.07.2020
PKG Sommerparty
So, 12.07.2020
Gemeindefest Emmaus
Sa, 18.07.2020
Chorissimo-Konzert
Sommerfest Seniorenzentrum
So, 19.07.2020
Tag des Gartens, KGV Diebsweg
Sa, 01.08.2020
TdoT FFW Pfaffengrund


Sa, 03.10.2020
Zwiebelkuchenfest HD-Blasmusikanten
Sa, 10.10.2020
AH-Fußballer Oktoberfest
So, 18.10.2020
TSV Hallenturnschau
Sa, 24.10.2020
Schlemmerkonzert HD-Blasmusikanten
14./15.11.2020
Kunsthandwerkermarkt
Mi, 23.12.2020
Weihnachtsblasen HD-Blasmusikanten

 

 

 

 
 
 
 
   

Unser Jubiläums - Kalender zum Download

Kal download

   

In diesem Jahr war unser Siedlerfest etwas ganz besonderes – seit 70 Jahren wird in Pfaffengrund  nunmehr gefeiert.

 

Und deshalb begann das Fest auf Einladung der Stadt Heidelberg und dem Stadtteilverein  traditionsgemäß am Samstagnachmittag mit unseren älteren Mitbürger beim Seniorennachmittag.

Max Reinhard Fels führte auch in diesem Jahr souverän durch ein unterhaltsames Programm . Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.  

Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr die Sängerin von Soundgarden. Die TSV Frauentanzgruppe unter Ltg. von Frau Birgit Schmitt und die Tanzgruppe Couronne, die Tanzgruppe Growl, Chorissimo, Sketche mit den „2 Rentner auf der Bank“ Helmut Grethler und Max Reinhard Fels  und ein Spiel mit Udo Eisenacher und Christine Eisenacher als Flugbgleiter sorgten für beste Unterhaltung.   

Danke an Max Reinhard Fels für die Gestaltung und Führung durch dieses tolle  Programm.

Offizielle Eröffnung des 70. Siedlerfestes war am Samstagabend um 19.30 Uhr mit dem Fassanstich - ausgeführt von Herrn Uwe Linder und Herrn Peter Jacobs von der Baugenossenschaft Neu Heidelberg.

Unser Vorsitzende Heinz Schmitt begrüßte die zahlreichen Gäste im Saal und wünschte allen drei tolle Tage.

 

Die Tanz – und Partyband „Starlights“ sorgten anschließend für super Stimmung bis in die Nacht.

 

Um 22 Uhr konnten bei der großen Tombola wertvolle Preise gewonnen werden. Tolle Preise wie ein Fernseher und ein Fahrrad wurden unter „das Volk“ gebracht.

 

In unserer  „Bar in der Garage“ gaben die Helfer alles um  bis 2 Uhr nachts ihre Gäste  mit leckeren Drinks zu verwöhnen.  

 

Der Sonntagmorgen begann mit einem Ökumenischen Gottesdienst und danach ging es beim musikalischen Frühschoppen mit dem Musikverein Pfaffengrund zünftig weiter.

 

Der bunte Kindernachmittag mit Spielen auf und vor der Bühne, Viet wIn do Vorführungen, dem Spielmobil und der Hüpfburg draußen und der Siegerehrung des Ballonwettbewerbs vom Frühlingsfest und des Sockelaufes war für unsere Kleinsten das Highlight! Im Freien konnten die Kinder kostenlos die große Hüpfburg und das Spielmobil nutzen.

Und zum gemütlichen Ausklang des Sonntagabend  -  Bingo mit tollen Preisen und Musik vom Band.   

 

Der Montagvormittag lud zum musikalischen Frühschoppen mit dem Musikverein Pfaffengrund ein .

 

Bei gekochter „Haxe mit Kraut“  oder „Schiefen Sack“ fanden sich wieder zahlreiche Vertreter von Firmen, Banken, Schulen  Klassenstammtischen, Freundeskreise zum deftigen Mittagessen und gemütlichen Beisammensein ein.

 

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr - am Abend ein toller Ausklang unseres Festes :  Musik mit  „Freddy Wonder & Friends“. Es konnte bei bester Stimmung gefeiert und getanzt werden.

 

Der Stadtteilverein Pfaffengrund bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden aus Vereinen und Institutionen, die dieses Fest erst möglich machen. Dank auch an unsere Pfaffengrunder Feuerwehr

und auch an unseren Festwirt und sein Team die „Hobby Bruzzler“  für Ihren Einsatz.  

Und selbstverständlich an alle Spender, die mit großen und kleinen Spenden für das Gelingen des Siedlerfestes beigetragen haben.

Besonderen Dank an die vielen Kuchenspendern. Unser Ziel , 70 Jahre Siedlerfest – 70 Kuchen,  wurde mehr als erreicht. Als Belohnung gab es einen Gutschein für 1 Glas Sekt.

 

 

 

Wir freuen uns schon auf das Siedlerfest 2019!

Ihr Stadtteilverein Pfaffengrund